HERON INTERVIEW 2017

Wie kam es zu der Entscheidung Immobilienmakler zu werden?

Matthias Herrmann: Da ich gerne mit Menschen zu tun habe, ist Vertrieb für mich eine Berufung. Hierbei ist es mir wichtig Produkte zu handeln, die meinen Kunden Freude bereiten. Durch meine Familie hatte ich das Glück bereits früh mit Immobilien, Ladenbau und Inneneinrichtung in Kontakt zu kommen. Mit diesen Faktoren fiel die Entscheidung Immobilien zu vermitteln besonders einfach und wurde in den vergangenen Jahren nicht bereut.

Ihr seht noch recht jung aus, wie groß ist eure Berufserfahrung?

Jonas Czabon: Trotz unseres Alters können wir von zusammen über 10 Jahren Berufserfahrung in der Immobilienbranche sprechen. Mit der Firma HERON Immobilien GbR, welche wir gemeinsam vor 2 ½ Jahren gegründet haben, werden wir unsere Erfahrung weiter ausbauen.

Matthias Herrmann: Aktuell blicke ich auf 15 Jahre Vertriebserfahrung mit Waren im Hochpreis-Segment zurück – davon bereits 3 ½ Jahre Vermittlung von Wohnimmobilien …außerdem habe ich schon jede Menge graue Haare!

Was macht einen guten Immobilienmakler bzw. Verkaufspartner aus?

Jonas Czabon: In erster Linie ein vertrauenswürdiges und kompetentes Verhalten. Immobilienmakler haben in Ihrem Beruf eine sehr große Verantwortung gegenüber Käufern und Verkäufern. Nicht wahrheitsgemäße Behauptungen oder eine unkonzentrierte Arbeitsweise können die Beziehung zu beiden Parteien zerstören.

Was macht HERON zum perfekten Verkaufspartner?

Jonas Czabon: Wir sind jung und erfolgsorientiert! Dies merkt man nicht zuletzt an der Außendarstellung unserer Objekte. Wir legen großen Wert auf eine überdurchschnittliche Gestaltung unserer Exposés. Auch unsere Besichtigungen laufen auf eine lockere und angenehme Art ab. Der Interessent soll sich bei uns gut und umfassend beraten fühlen. Unsere Interessenten danken uns dies durch unsere „Exzellent-Gesamtbewertung“ auf Immobilienscout24.

Matthias Herrmann: Unser Anliegen ist es, dass bei der Objektübergabe an die neuen Eigentümer alle Beteiligten als Gewinner hervorgehen. D.h. aus meiner Sicht, dass der Verkäufer einen guten Preis erzielt und der Käufer im Gegenzug eine gute Leistung bzw. Immobilie erhält. Das alles erreichen wir trotz oder gerade wegen unserer unkomplizierten, lockeren und dennoch kompetenten Arbeitsweise.

Warum verkauft HERON schneller?

Jonas Czabon: Das Geheimnis ist die exklusive Arbeitsweise. Wir betreuen pro Mitarbeiter weniger Objekte als andere Makler, diese dafür mit unserer vollen Aufmerksamkeit. Ladenhüter können wir uns nicht erlauben. Wir wissen zu allen Objekten alles, was wichtig ist. Wir kennen die Nachbarn und informieren uns ausgiebig über die Umgebung oder Besonderheiten des Objektes.

Matthias Herrmann: Unsere Projekte betreuen wir mit außerordentlich hohem Einsatz und durch unsere Arbeitsweise erreichen die Onlineanzeigen der Immobilien eine größere Anzahl von Interessenten. Zudem verstehen wir i.d.R. schnell was der jeweilige Kunde wünscht und können so besonders gut auf seine Bedürfnisse eingehen. Daraus resultiert, dass wir wesentlich weniger Besichtigungstermine benötigen und der Verkauf meist schneller erfolgt als unsere Eigentümer erwartet hatten.

Warum sind gute Objektbilder so wichtig?

Jonas Czabon: Gute Bilder sind heute das A und O bei der Immobiliendarstellung. Anders als früher suchen Interessenten Immobilien zumeist im Internet. Kleine Anzeigen ohne Bild in der Zeitung gehören bald ganz der Vergangenheit an. Um im großen Angebot von Immobilienanzeigen auf den großen Onlineportalen bestehen zu können, sind erstklassige Bilder unumgänglich. Auch hier liegt eine besondere Stärke von uns.

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben können?

Matthias Herrmann: Für Eigentümer, die ihre Immobilie veräußern möchten, gilt: Bevor Sie sich für einen Partner entscheiden, sondieren Sie genau den Markt, beschäftigen sich bitte ausführlich mit den möglichen Alternativen und entscheiden Sie sich am Ende mit einem sicheren Gefühl für uns!

Jonas Czabon: Rufen Sie uns an!